Donnerstag, 14. November 2013

Kissen für die Tschernobyl-Kinder

Bei der letzten Übergabe im Juli diesen Jahres erzählte uns Frau Drabek vom Aktionskreis "Kinder von Tschernobyl", dass jedes Kind mit einem kleinen Kissen auf die lange Heimreise geschickt wird. Bisher wurden dafür Kissenhüllen genäht. Wir dachten uns, das können wir besser! Und haben uns bereit erklärt für 30 Kinder kunterbunte, weiche Kissenhüllen zu stricken und zu häkeln.

Wie erwartet haben sich einige aus der Gruppe sofort bereit erklärt. Auch mir persönlich hat es das Kissenprojekt sehr angetan.

Die Kissen (Größe 35 x 35 cm) stellt der Aktionskreis zur Verfügung. Wir brauchen nun nur noch unsere Fantasie spielen zu lassen und drauf los zu nadeln.

Mittlerweile sind schon einige sehr schöne Hüllen entstanden.

gehäkelt von Doreen Rasemann

gehäkelt von Doreen Rasemann

gehäkelt von Doreen Rasemann

gestrickt von Hilde Eckert

gestrickt von Petra Erpenbach

gestrickt von Ulrike Bröhl

gestrickt von Doreen Rasemann

gestrickt von Inken Schmohl

Dieses Projekt bietet viele Entfaltungsmöglichkeiten. Einzige Bedingungen: Bunt soll es sein! Und nur mit Hotelverschluss.  :)

Wir sind gespannt auf weitere schöne Kissenhüllen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen