Montag, 31. Dezember 2012

Übergabe an ein Berliner Kinderheim

Carola und Franci Schmohl haben am 15.12.2012 pünktlich vor Weihnachten erfolgreich die Geschenke für die Kinderheimkinder überbringen können. Man hat sie sehr nett aufgenommen und die Freude war wirklich groß und kam von Herzen. Die Kinder dort sind wirklich bedürftig, aber man ist dort sehr bemüht ihnen ein schönes Zuhause in familiärer Atmoshäre zu geben. Sie konnten sich alle Räumlichkeiten ansehen. Das Heim befindet sich zur Zeit in der Umbauphase, im Moment leben die Kinder zumeist in Zweibettzimmern, aber schon in der nächsten Woche wird jedes Kind sein eigenes Zimmer beziehen. Mit viel Liebe wurden alle Räume weihnachtlich dekoriert. Das Verhältnis Erzieher und Kinder ist außerordentlich liebevoll. Es leben dort Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren. Einige sind nur übergangsweise dort, andere verbringen ihr ganzes Leben bis zur Volljährigkeit dort. Es gibt dort außerdem eine Notaufnahme, in der wie schon gesagt Kinder in großer Not aufgenommen werden.
Einige von unseren Püppchen haben wir sofort an die Kinder verschenkt und die Freude war groß.

Carola ist auch noch Tage später sehr beeindruckt von dem was wir erleben durften.

Wir bedanken uns bei euch allen, daß diese Aktion so erfolgreich war. Ihr seid die Besten.

Unser Versprechen ans Heim : Wir erhalten den Kontakt aufrecht und werden versuchen weiter zu helfen wenn es unseren Möglichkeiten ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen