Freitag, 3. August 2012

Artikel in der Märkischen Allgemeinen

Anlässlich unserer 1. Übergabe hatten Carola Schmohl und Doreen Rasemann gestern vormittag einen Interviewtermin mit einer Reporterin der Märkischen Allgemeinen und ihrer Fotografin. Sie wurden zu den Hintergründen und Beweggründen befragt, die fertig gepackten Kartons wurden sehr bewundert. Nach einem sehr netten Gespräch über die Gründung unserer Gruppe, den bisherigen Ereignissen bis hin zur Begeisterung für Handarbeiten, wurden auch noch Fotos gemacht. Es war sehr aufregend zu wissen, dass unsere Aktion jetzt publik gemacht wird, wenn auch nur regional.


Der Inhalt des Artikels kann hier nachgelesen werden

http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/12370279/62129/Die-Strickpuppen-gehen-nach-Berlin-weil-das-Krankenhaus.html

Eine positive Resonanz gab es schon heute. Mehrere Damen meldeten sich auf Grund des Artikels bei Carola Schmohl und boten ihr Hilfe an. Am meisten begeisterte uns ein älterer Herr, der anrief und mitteilte, dass seine Frau zu viel Wolle hortet, die sie an ihre Enkel vererben möchte, die diese aber gar nicht möchten. Nun wurde vereinbart, dass ein Paket gepackt und unserer Gruppe gespendet wird.

Marion Hardt (ebenfalls Mitglied der Gruppe) hat dieses Foto in einer anderen Handarbeitsgruppe gepostet und schwupps hatten wir einen Zugang von 14 neuen Mitgliedern innerhalb weniger Stunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen