Mittwoch, 30. November 2011

Ein erster Erfolg

Carola Schmohl hat vor kurzem Kontakt zum Achenbach Krankenhaus Königs Wusterhausen 
aufgenommen, um unser Projekt vorzustellen. Am 24.11.2011 hatten wir einen Termin erhalten zu einem Gespräch. Carola und Doreen haben diesen dann inklusiver einer großen Box voll Trosttierchen wahrgenommen. Man war sofort von unserer Aktion und noch viel mehr von den mitgebrachten Tierchen begeistert. Es müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten seitens des Krankenhauses geklärt werden, dann arbeiten wir künftig mit dem Netzwerk für gesunde Kinder und der Kindernotfallambulanz zusammen. Das Netzwerk arbeitet mit sogenannten Familienpaten zusammen, die junge Familien betreut, die sich nicht eigenständig in den Familienalltag mit Kindern einfügen können. Die Notfallambulanz wäre bereit alle Rettungswagen mit den Trostteddys auszustatten, andere Tierchen würden dann auf Station gehen und stehen den kleinen bei Untersuchungen tapfer zur Seite. Eventuell wird dann auch noch die Kinderstation der Spreewaldklinik Lübben einbezogen... zum Beispiel mit Frühchensachen und auch mit Trostteddys. Ganz aufgeregt und beflügelt sind beide aus dem Krankenhaus geschwebt, mit ganz viel Motivation in der Tasche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen