Mittwoch, 30. November 2011

Allgemeine Infos an alle Helferlein

Jeder kann stricken oder häkeln was er möchte, das ist klar. Am dringendsten benötigen wir Trosttiere und Mützchen für unsere Krebskranken Kinder, das soll einfach alles bunt und lustig sein. Hier kommt es nicht darauf an, dass es Schutz vor Kälte ist, sondern ein Accessoire. Daher nicht zu dicke Wolle nehmen, lieber quietschbunt. :)
Wer Frühchensachen stricken möchte bitte immer nur mit weicher Sockenwolle 4 fädig. Das ist ganz wichtig.  
Es können auch ein paar Babysachen oder Kindersachen dabei sein die etwas größer sind.
Für die Tierchen könnt ihr ganz normale Wolle nehmen (auch Acryl), zur Füllung eignet sich nur Füllwatte, da sich normale Watte nicht waschen lässt. 

Zu den Größen der Stricknadeln... Ich nutze je nachdem was ich stricke Nadelspiele oder Rundstricknadeln in den Größen 2,5 - 3. Häkelnadel für Umrandungen würde ich auch Größe 3 bis 3,5 empfehlen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen