Mittwoch, 15. Dezember 2021

Kleidung und Spielsachen fürs SOS Kinderdorf

Ich möchte behaupten, dass dieses Projekt unser größtes in diesem Jahr war. Viele in unserer Gruppe haben sich daran beteiligt, aber Carola hatte hier die Mammut-Aufgabe überhaupt. Nämlich alles zu sortieren, zu organisieren, zu verpacken und reisefertig zu machen. 

Seit diesem Herbst haben wir Kontakt zu einem der vielen SOS Kinderdörfer. Es war klar, dass wir als Gruppe helfen möchten und das Ganze hat sich auch schnell ein wenig zu einem Herzensprojekt entwickelt. Welches aber auch mitunter anstrengend war. 

Es gab im Oktober und November mehrere Transporte. Das waren so viele Pakete, Taschen, Säcke und lose Spielsachen, dass ich zumindest den Überblick verloren habe, was wann ins SOS Kinderdorf gebracht wurde. Auch hier ginge nichts ohne unsere Paket- und Lieferfee Sabine, die unermüdlich die Transporte übernommen hat. 

Und weil es eben so viel war, möchte ich auch nur einen kleinen Überblick geben, damit ihr euch ein Bild machen könnt. 

Spielsachen

Noch mehr Spielzeug

Sabine (li) und Carola

Kinderkleidung

Bei den Kindern und auch den Kinderdorf-Eltern war die Freude riesig groß. 

Das es sich bei den Fotos nur um einen Teil dessen handelt, was verpackt und transportiert wurde, hier noch eine kleine Zusammenfassung. 

  • mehrere Säcke mit Kinderkleidung und Schuhen
  • unzählige Spiele, Bastel- und Malsachen
  • Spielzeuge für Jungs, Mädchen jeglichen Alters
  • Gestrickte Mützen, Socken, Schals
  • Gefüllte Rucksäcke mit Süßigkeiten (dies war eine Spende von der Landkost-Ei GmbH aus Bestensee)
Und weil ja bald Weihnachten ist, hat Carola noch kurzfristig selbst gehäkelten Weihnachtsbaumschmuck geschickt. 

Hier haben wir auch direkt ein Foto vom fertig geschmückten Christbaum bekommen. Sieht der nicht schön aus?


Es war uns eine Freude, den Kindern ein kleines Lächeln schenken zu können. Es gibt uns auch immer wieder neuen Anschwung, weiterzumachen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen