Sonntag, 1. August 2021

Hochwasserregion-Ahrweiler

 ...um den 16.Juli wurden weitreichende Regionen von Hochwassern und Überflutungen zerstört...

Die Anzahl der Opfer ist immens. Für die vielen Todesopfer kam jede Hilfe zu spät und die Überlebenden haben teilweise ihr ganzes Hab und Gut verloren. 

 Für uns war es keine Frage, dass wir einen Beitrag, in unseren Mitteln stehend, leisten müssen und überlegten innerhalb der Facebook-Gruppe was wir tun könnten. 

Vorerst sind die betroffenen nicht in der Lage, Sachspenden in form von Spielzeug, Möbeln ect anzunehmen, da sie dafür erstmal ein Dach über dem Kopf brauchen und vor allem die Verwüstung, welche diese enormen Wassermassen hinterlassen hat, beseitigt werden müssen. 



 

Der Neffe eines Gruppenmitglieds ist täglich in der Region Ahrweiler bei den Betroffenen und leistet Hilfe. So war es uns möglich viele der dringend benötigten Dinge, wie z.B Schippen, Besen, Gummistiefel, Taschenlampen,....uvm. zu organisieren und den Betroffenen und Helfern zukommen zu lassen.




Sobald wir die Möglichkeit haben etwas für die Kinder zu tun, werden wir dies sofort veranlassen und sammeln bis dahin fleißig:     - Trosttierchen

                                                - Spielsachen, Puppen, Barbies

                                                - Kuscheldecken

Wer etwas abzugeben hat, kann uns dies gern zukommen lassen. Kontaktdaten findet Ihr oben im Reiter "Kontakt zu uns..." und/oder "Wir bei Facebook"      

Wir freuen uns über eure Unterstützung und bedanken uns für die hohe Hilfsbereitschaft.            

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen