Dienstag, 30. August 2016

Unser Patenkind hatte Geburtstag

Am 21.Mai hatte Ruslan, eines unserer Patenkinder, Geburtstag. Und jetzt ENDLICH hatten wir die Möglichkeit ihm sein Geschenk zukommen zu lassen. Der nun 15 Jährige Ruslan hatte sich nichts sehnlicher gewünscht, als eine funktionierende Kamera, weil er mit seiner Schule und der weißrussischen Assoziation viele Ausflüge macht, von denen er nur wenige Erinnerungen mitnehmen kann. 

Franci, die persönlich sehr guten Kontakt zu dem Jungen hat setzte nun also einige Hebel in Bewegung. Bereits Anfang des Jahres bekam sie eine sehr gut erhaltene und voll funktionsfähige Spiegelreflexkamera GESCHENKT um zu Ruslan nach Gomel zu schicken. Pünktlich zum Abreise-Termin der Kinder, zurück nach Hause, wurde also ein Paket für Ruslan und seine Familie gepackt. 
Für die kleine Taysia gab es ein paar Malsachen, für die Mutti Tee, Kaffee und Parfüm und für den behinderten Arseny einen Gymnastikball und Anti-Stress-Bälle zum Training für die Hände. Alles gut verpackt ging es nun im Bus auf die Reise nach Weißrussland. Noch am selben Tag der Ankunft holte die Familie ihr Paket  in der Assoziation ab und Ruslan bekam endlich sein Geburtstagsgeschenk. Er wusste im Vorfeld, DASS er etwas bekommt, jedoch natürlich nicht was und so war seine Freude umso größer. Sofort schickte er Franci folgendes Bild.


Dieses Bild spricht Bände, die Freude über sein Geschenk ist mehr als ersichtlich. Wieder einmal wurde der Auftrag von "Gemeinsam für ein Kinderlächeln" bestens erfüllt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen