Sonntag, 4. August 2013

Nach der Übergabe ist vor der Übergabe...

Nach der großen Übergabe an die Kinder von Tschernobyl haben wir natürlich erstmal kurz verschnaufen müssen. Aber viel Zeit bleibt uns dafür nicht.

Nein, denn auch nächstes Jahr kommen wieder Kinder zu uns nach Deutschland. Und dafür gibts auch eine ganz spezielle Aktion.

Der Aktionskreis besorgt jedes Jahr für jedes Kind kleine Kissen für die Heimfahrt. Bisher wurden dafür aus "alten" Stoffen Kissenhüllen genäht. Aber wir dachten, DAS können wir besser. So haben sich wieder spontan einige bereit erklärt, bunte und vorallem lustige Kissenhüllen zu stricken oder zu häkeln.

Desweiteren hat Carola Schmohl telefonisch Kontakt mit dem Karl-Thiem-Klinikum in Cottbus aufgenommen. Dort ist man von unserer Gruppe und von dem was wir machen sehr angetan und freut sich schon auf eine gute Zusammenarbeit. Nun bereiteten wir eine Übergabe von Trosttierchen für die Frühchenstation für Anfang September vor.

Es gibt viel zu tun und wir packen es GEMEINSAM an! :)





Kommentare:

  1. Hallo :-)

    Meine Schwiegermami (graz) möchte gerne trostteddys stricken. Leider haben wir keine Adresse gefunden an die wir diese schicken könnten...
    können Sie mir weiterhelfen?

    Dankeschön im Voraus,
    liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Angelina,

    ich hab mich mal mit unserer Partnergruppe aus Österreich kurzgeschlossen. Ob Bedarf für Trostteddys besteht. Ich denke das Porto nach Deutschland wäre kostenintensiver als Innerlandes.

    Hätten Sie eventuell eine Emailadresse für mich?

    Liebe Grüße
    Doreen Rasemann

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Doreen,

    das wäre super...
    Eine österreichische Kontaktadresse für die Teddys wäre toll!

    Gerne können Sie mir weiter Informationen schicken:
    angelinascreativecke@telering.at

    Ich bedanke mich!!!!!
    Liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, ich hab die Emailadresse an eine Birgit Fleissner weitergeleitet. Sie hätte Bedarf. Wäre in Niederösterreich. Sie wird sich sicher zeitnah melden.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  5. Dankeschön...

    liebe Grüße,
    Angelina

    AntwortenLöschen