Immer wieder schicken wir große Spenden für ukrainische Flüchtlinge. Unter anderem Bekleidung in allen Größen, Decken, Babyausstattung, Puppen, Barbies, Spiele, Puzzles, Schulbedarf und vieles mehr. Auch 120 Paar handgestrickte Socken werden in Zukunft für warme Füße sorgen.
Mittwoch, 21. September 2022
Übergabe an das SOS Kinderdorf
Eine ganze Autoladung an Spenden, Bekleidung, Babyausstattung und Spielsachen, wie Puppen, Barbies, Spiele, Puzzles usw. konnte an ein SOS Kinderdorf übergeben werden.
Kleidung und Schultüten für ukrainische Kinder
Für die Einschulung von 4 ukrainischen kleinen Gästen, konnten wir festliche Bekleidung anfertigen lassen. Des weiteren wurden 4 Schultüten hergestellt und befüllt. Ein großes Dankeschön an die Gruppe "Näh Hexen- Wir gestalten das Leben bunter".
Frühchenkleidung für die Wochenstation
Auch weiterhin wird in regelmäßigen Abständen die Wochenstation der Immanuel Klinik Rüdersdorf mit liebevoll gefertigter Frühchenbekleidung, Mützchen und Söckchen versorgt.
Rollidecken
Für ein Projekt der Mützenladys aus Chemnitz wurden von verschiedenen Mitgliedern unzählige Rollidecken gefertigt.
Diese konnten dann an die Senioren übergeben werden.
Sonntag, 10. Juli 2022
Begrüßung-Baby-Schulanfänger-Neuankömmlinge
Freitag, 22. April 2022
Hilfe für ein Kinderkrankenhaus in der Ukraine
Für ein Kinderkrankenhaus in der Ukraine haben wir unzählige Pakete mit ausschließlich Babykleidung in allen gängigen Größen bis hin zu Frühchensachen, vielen Babydecken, Nahrung, Lebensmittel etc. gepackt.
Diese Pakete wurden schnellstmöglich verschickt, weil Spenden sehr dringend benötigt wurden.
Weitere Projekte wird es sicher geben und wir werden auch weiterhin alles uns mögliche tun, um den betroffenen Familien zu helfen.
Osteraktion auf dem Pfauenhof Kolberg
Montag, 7. März 2022
Die schreckliche Situation in der Ukraine
... und plötzlich ist nichts mehr so, wie es einmal war.
Auch uns lässt die aktuelle Situation nicht zur Ruhe kommen. Täglich sieht man neue Schreckensmeldungen über Angriffe - auch auf zivile Einrichtungen. Unsere Anteilnahme ist sehr groß.
Wir versuchen hier vor Ort alles, entsprechend unserer Möglichkeiten, zu tun, um irgendwie zu helfen. Carola hat auch direkt wieder Kartons gepackt und sortiert für künftige Sachspenden.
Die erste Spendenladung wurde auch bereits übergeben. Hauptsächlich Babysachen, Babydecken, Mützen, Schals, Kleidung etc. Ein Teil davon geht direkt an die ukrainische Grenze.
Leider wissen auch wir nicht, wie sich das entwickelt, was noch alles passieren wird. Wir schauen einfach weiter, wie wir als Gruppe bestmöglich helfen können. Wir können einfach nur hoffen.