Donnerstag, 14. März 2013

Viele schöne Sachen...

... sind mittlerweile für den Aktionskreis "Kinder von Tschernobyl" schon zusammengekommen. Mützen, Schals, Tücher und Socken werden mit Freude gestrickt und gehäkelt.

Leider kann ich hier nicht alle zeigen, das würde den Rahmen sprengen, aber eine Auswahl möchte ich nicht vorenthalten. Wir sind doch so stolz auf das Engagement unserer Helferlein und Unterstützer.

gestrickt von Carola Schmohl

gestrickt von Waltraud Stickler

gestrickt von Birgit Finke

gehäkelt von Martina Nophut

gestrickt von Doreen Rasemann

gestrickt von Nina Biedermann

gehäkelt von Doreen Rasemann

gestrickt von Kerstin Dombrowsky

gestrickt von Martina Schießl

gehäkelt von Sabine Günther

gestrickt von Nina Biedermann

gestrickt von Carola Schmohl

gehäkelt von Bine Resch

gestrickt von Carola Schmohl

gestrickt von Nina Biedermann

gestrickt von Carola Schmohl

gestrickt von Bine Resch

gestrickt von Martina Schießl

gestrickt von Martina Schießl

gestrickt von Carola Schmohl

gestrickt von Marion Hardt

gestrickt von Carola Schmohl

gestrickt von Sabine Spielwiese

gestrickt von Sabine Spielwiese

gestrickt von Sabine Spielwiese

gestrickt von Andrea Rasemann

Wie bereits in einem vorrangegeganen Beitrag beschrieben, werden 27 Kinder aus Tschernobyl im Sommer nach Friedersdorf bei Berlin kommen. Jedem Kind - im Alter von 8 bis 14 Jahren - möchten wir gern Mützen, Schal/Tuch, Socken und Tierchen schenken. Wenn man nun sieht was in den wenigen Wochen schon gestrickt und gehäkelt wurde, dann kann man sich ausmalen wieviel bis zum Sommer noch zusammenkommen wird. Wir freuen uns über alle Maßen.

Kinderhospiz "Sonnenhof"

Inspiriert von einer anderen caritativen Gruppe, welche sich für das Kinderhospiz "Löwenherz" in Hannover engagiert, hat sich Carola Schmohl über ein Kinderhospiz in Berlin informiert - Das Kinderhospiz "Sonnenhof".

Hier kann sich jeder über diese Institution informieren.

Gemeinsam in unserer Facebook-Gruppe haben wir entschieden, dass wir gern 50 Tierchen spenden möchten, für die Kinder die dort liebevoll betreut werden, für deren Geschwister und Besucherkinder.






Dieses Päckchen, begleitet von einem Brief, ging nun vor wenigen Tagen auf die Reise nach Berlin. Wir hoffen, dass wir den mitunter schwerstkranken Kindern ein Lächeln schenken können.