Mittwoch, 11. Januar 2012

Das Netzwerk Gesunde Kinder

An dieser Stelle möchte ich nicht versäumen zu erwähnen, dass wir künftig auch das Netzwerk Gesunde Kinder kräftig unterstützen möchten. Das Netzwerk unterstützt junge Familien im Alltagsleben und vermittelt an diese Familienpaten - natürlich ehrenamtliche - für die ersten Lebensjahre der Kinder. Die Familienpaten oder auch Hebammen werden auf die Bedürfnisse dieser Familien geschult. Da es in Deutschland leider auch sehr viele Familien gibt, die diese Hilfe benötigen, wollen wir es nicht versäumen mit gestrickten und gehäkelten Sachen unsere Unterstützung anzubieten. Auch hier sind schon schöne Sachen entstanden. Und wir hoffen auf mehr.
Gestrickt von Carola Schmohl

Gestrickt von Carola Schmohl
Gestrickt von Doreen Rasemann

Neues Jahr, neues Glück

Auch in diesem Jahr werden wir fleißig stricken und häkeln, bis die Nadeln glühen. Einige schöne Sachen sind auch schon fertig. Diese möchten wir natürlich niemanden vorenthalten. Entstanden sind Mützen für die Kinderkrebsstation des Virchow-Klinikum Berlin-Neukölln.

Gestrickt von Marion Hardt







gestrickt von Sabine Günther